Zitatesammlung


"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
Albert Schweitzer


"Was glänzt, ist für den Augenblick geboren. Das Echte bleibt der Nachwelt unverloren." 
Faust


"Fang niemals an dich zu verlieren, nur weil es vielleicht einfacher scheint, jemand anderes zu sein."


"Wir müssen die Dinge lustiger nehmen, als sie es verdienen. Zumal wir sie lange Zeit ernster genommen haben, als sie es verdienen..."
Friedrich Nietzsche


"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain


"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben."
Alexis Carrel


"Wenn Du Deine Sache wirklich gut machst, sind 95 Prozent des Geredes über Dich negativ."
Scott Boras


"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Samuel Butler


"Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert."
Albert Einstein


"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt."
François Truffaut


"Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet." 
Rosa Luxemburg


"Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand."
Blaise Pascal


"Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße."
Franz Kafka


"Lass die Hoffnung siegen über die Angst. Lass das Vertrauen siegen über die Ungewissheit. Und deine Liebe wird siegen über deine Zweifel."   


"Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter."


"Forget those people, who forgot you."


"To complain is easy for people, but you have to walk it like you talk it!" 



"Die größten Schwierigkeiten sind oft die besten Möglichkeiten."


"Perlen liegen nicht am Strand. Wenn du Perlen begehrst, musst du schon danach tauchen..."


"Der edle Mensch arbeitet an der Vervollkommung seiner Persönlichkeit."
Ingo Schneider


"It no matter where you come from but just where you go."
Culcha Candela - No Es Igual


"Nur die Vernunft lehrt Schweigen. Das Herz lehrt reden."



"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
Konrad Adenauer


"There are two mistakes one can make along the road to truth… not going all the way, and not starting."
Buddha


"Nobody can go back and start a new beginning, but anyone can start today and make a new ending."
Maria Robinson


"Was mich nicht tötet, macht mich nur kleiner."
Super Mario