über mich

Ich heiße Luisa, bin 21 Jahre alt und habe diesen Blog erstellt, um Gedanken oder Dinge festzuhalten, bei denen ich das Verlangen habe sie mit der Welt (oder dem kleinen Grüppchen das es auf meinen Blog findet) zu teilen.
Ich habe meine Freunde und Familie sehr gern und noch wen ganz besonders . Ich spiele Gitarre und Cajon auf eigene Gefahr, lese gerne, gehe feiern oder zeichne, während gute Musik mich beschallt.
Ich bin zwar ein ruhiger Mensch, jedoch auch eine kleine Quasselstrippe, die gerne ihre Ansichten kundtut. Des Weiteren versuche ich immer, meine Ziele konkret und bis zum Schluss zu verfolgen. Meistens lasse ich mich dabei auch von nichts und niemandem aufhalten... :D Wenn jemand in Not ist oder einen Rat braucht, kann er sich auf mich verlassen und mit mir Pferde stehlen, Kirschen essen oder was auch immer. Ich mag Humor und Gelassenheit sehr (letzteres hätte ich selbst gerne etwas öfter), ebenso sammelt man bei mir Sympathiepunkte mit guten Manieren. Alte Schule lässt grüßen, meine Herren!
Insgesamt würde ich einfach mal sagen, dass es sich ganz gut mit mir aushalten lässt.
Mh, das klang jetzt wie eine Ebay-Kleinanzeigen Annonce: "Suche Freunde, biete mich!" - mir reicht es allerdings, wenn ihr euch an meinem Blog und dessen Inhalten erfreuen könnt. ;-)


Hier mal ein paar Adjektive, die mich beschreiben könnten:

achtsam, akkurat, bedacht, bequem, charakterfest, direkt, ehrlich, eigensinnig, fair, (selbst-)kritisch, harmoniebedürftig, heldenhaft, loyal, humorvoll, höflich, idealistisch, organisiert, kreativ, lustig, originell, perfektionistisch, sorgfältig, sozial, skeptisch, treu, unentschlossen und doch überzeugt, wissbegierig, zaghaft, zuverlässig


Ich freue mich über:
Mode (auch wenn ich sie manchmal nicht verstehe), Kunst, Baumärkte, Desinfektionsgel, Uglydolls, Smoothies, Ehrlichkeit, Giotto, Kekse, Schuhe, Ohrringe, Spongebob Schwammkopf, Sommer, schöne Zitate & Songtexte, Knicklichter, Nagellack, Pandora, Ed Sheeran, the Midnight Beast...

falls der Fernseher an ist, gucke ich:
The Flash, How I Met Your Mother, Scrubs, Shopping Queen, TV Total, Comedystreet, gute Dokus auf N24, Man VS Wild
wenn gar nichts mehr geht: Frauentausch ♥, Schwiegertochter gesucht & Bauer sucht Frau (das N in RTL steht ja schließlich für Niveau ;))

Ich höre gerne:
Charts (Pop), Electro, House, Reggae, Minimal, 80er & 90er
Eigentlich alles außer Volksmusik oder so Sachen wie Speed-Metal.

Ich bin auch ein bisschen Anti/mag ich gar nicht:
Was manche Menschen angeht: Ungerechtigkeit, Unhöflichkeit, Unzuverlässigkeit, falsche Nettigkeit, Selbstüberschätzung, keine eigene Meinung haben oder nicht dazu stehen, keinen Anstand haben (keine Schätzung von Geld, den Eltern gegenüber, älteren Menschen, Tieren oder der Natur), Nachahmer und Menschen, die sich verstellen.
Ansonsten: Krokodile (solange sie mir fern bleiben, ist's ok), Leber, Grützwurst, Unruhe, Nervosität, Tierquälerei


Meine Mutti sagt immer: "Du kannst die Menschheit nicht ändern, Kind!", Mahatma Gandhi kontert: "Sei du selbst die Veränderung die du dir wünschst in der Welt."