Jag älskar sverige!

8. November 2015

Hejsan!

Ich melde mich wie angekündigt (wenn auch etwas verspätet) mit ein paar Bildern zurück aus dem Auslandapraktikum. Schweden war durch und durch wunderbar. Die Menschen, die Umgebung, die Arbeit, die Süßigkeiten - ich kann gar nicht aufhören, zu schwärmen
Ich habe in den vier Wochen einiges erlebt und war positiv von mir überrascht, wie gut ich alleine in einem fremden Land zurecht komme. Die Schweden haben es mir mit ihrer offenherzigen Art jedoch wirklich leicht gemacht, mich sofort heimisch zu fühlen. Die Arbeit hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe viele neue Erfahrungen sammeln können. Meine Englischkenntnisse sind wieder topfrisch und auch in Sachen Schwedisch bin ich jetzt mit Grundkenntnissen ausgerüstet. Besonders wichtig war die Frage: "Vill du fika?" - die Schweden lieben, anders als ich, ihren Kaffee und können nicht darauf verzichten. Ich für meinen Teil habe dann statt Kaffee zu trinken Zimtschnecken, Haferkekse und Schokoladenbällchen verspeist. Konnte mich also nicht beklagen. :P


Trelleborg


Malmö

Turning Torso

Skanör med Falsterbo


 Das Essen

Chokladbollar och Kanelbulle
Lördagsgodis

Mein Besuch :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen