I like the flowers, I like the daffodils...

3. April 2015

Ohje, ich habe ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich eine halbe Ewigkeit schon nichts mehr gepostet habe. Irgendwie bin ich gar nicht mehr so oft am PC... Aber solange dieser Blog existiert (und ich habe nicht vor ihn zu löschen), freue ich mich, dass ich ihn habe und werde mich auch hin und wieder bemerkbar machen

Jetzt bin ich auch aus meinem Winterschlaf erwacht und halte fest:
Es ist Frühühüüühling!

Google Picture
Nagut, davon merkt man hier noch nicht so richtig was (Stichworte Regen, Orkan, Hagel, Schnee)... Ich freue mich trotzdem auf dieses lange Osterwochenende und sehne mich schon nach Sommer.

Sommer 2014

Studientechnisch habe ich tatsächlich schon Bergfest - 1,5 Jahre sind rum. Zum Glück läuft es schon deutlich besser als am Anfang (konnte sogar schon Einsen hervorbringen, höhö). Mit etwas Glück darf ich im August noch ein Auslandspraktikum in Schweden machen. Ich hoffe sehr, dass das klappt. 

Meine Güte, Matthias Schweighöfer sieht aber auch verboten gut aus! Schlussmacher läuft gerade im TV, da war ich kurz abgelenkt, sorry.

Wo war ich... ach ja, Auslandspraktikum. Wenn ich in Schweden bin, wird meine Kamera glühen und dann wird es auch sicher ein paar Fotos auf meinem Blog geben. (:

Ja, viel mehr gibt es auch derzeit gar nicht zu berichten. Das Leben läuft so vor sich hin und jeder Tag ist kostbar. Hin und wieder rege ich mich über die Menschheit auf und dann verspüre ich den starken Drang, in den Wald fernab jeglicher Zivilisation auszuwandern... Es gibt einfach so viele unhöfliche und unverschämte Menschen, deren Handlungen ich einfach nicht verstehen kann. Ich will nicht ausschweifen, aber es geht vom Vordrängeln an der Kasse über Schubsen im Supermarkt bis zu Dreistigkeiten im Straßenverkehr und was man alles so in den Nachrichten sieht, hört und liest... Woher nehmen sich manche Menschen das Recht, so zu agieren? Und ich rede von Vorsatz, nicht von Versehen... Vielleicht weiß der ein oder andere ja was ich meine. Es fällt mir zunehmend schwer, konstant nett und höflich zu bleiben. Es ist doch eigentlich nicht schwer, anderen Menschen mal ein Lächeln zu schenken, zumindest mittelmäßig entspannt zu sein und "Bitte", "Danke" und "Entschuldigung" in seinen Wortschatz zu integrieren. Zum Glück habe ich gerade erst wieder einen Knigge-Kurs besucht, den andere auch mal bitter nötig hätten. Andererseits kenne ich auch keine Umstände und Schicksale fremder Menschen, die sie vielleicht zu dem gemacht haben, was sie jetzt sind. Aber ist das eine Ausrede für schlechtes Benehmen? Wir haben doch nur diesen einen Planeten und wir haben auch nur uns. Vielleicht muss ich akzeptieren, dass es Dinge gibt, die ich nicht ändern kann. Ich versuche einfach weiter, meinem Motto treu zu bleiben. Denkt an euer Charma!

So, wieder genug Kopfquark für heute. Adiós amigos!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen