HAPPY NEW YEAR! // Bescherungsquiz

5. Januar 2015

So, das Jahr 2014 ist rum und ich habe Weihnachten und Silvester überlebt. Irgendwie war ich diese Weihnachten nicht so richtig in Stimmung, was wohl auch an den frühlingshaften Temperaturen lag. Nach drei Tagen im Dauerfressrausch kann ich dennoch sagen, dass es ein schönes Weihnachtsfest war.

An Heiligabend habe ich ein Bescherungsquiz mit meiner Familie gemacht, was bei allen sehr gut ankam. Dafür habe ich mir 50 Fragen  aus verschiedenen Kategorien wie Natur, TV, Allgemeinwissen oder Wissenschaft ausgedacht und zwischendurch auch Aktionsaufgaben, wie Pantomime oder Zeichnen gestellt. Die Geschenke lagen alle auf dem Boden verteilt. Dann habe ich die Fragen in die Runde gestellt und wer die Antwort zuerst wusste, erhielt einen Punkt. Damit jeder einen Überblick über seine Punkte behielt, wurden diese an einer Tafel festgehalten. Wer zuerst drei Punkte erspielt hatte, durfte sich ein Geschenk nehmen und auspacken. Das ging dann so lange, bis alle Geschenke verteilt waren. Bei den Aktionsaufgaben habe ich denjenigen, der diese erfüllen musste, mit Hilfe von Streichhölzern ausgelost - der, der den kürzeren gezogen hatte, musste ran. Den Punkt erhielt hierbei jedoch der, der die Zeichnung oder den pantomimisch dargestellten Begriff zuerst erraten hat. Bei uns hatte auch jeder seine eigenen Geschenke, sodass es nicht passieren konnte, dass einer weil er mehr weiß alle Geschenke absahnt.
Neben dem klassischen Gedichte vortragen ist dieses Quiz mal etwas Neues gewesen und hat allen Spaß gemacht. Wer die Spannung der Bescherung länger halten möchte und bei wem die Geschenke auch von außen länger gewürdigt werden sollen, dem kann ich so ein Quiz oder auch Wichteln wirklich nur empfehlen! Ich werde das sicher noch öfters machen.

Da ich jetzt schon die ganze Zeit von Geschenken gesprochen habe... ich war dieses Jahr sehr mit meinen Geschenkideen zufrieden, da sie bei allen gut ankamen und mich das natürlich riesig gefreut hat. Im Gegenzug bekam ich auch schöne und vor allem praktische Dinge: eine elektrische Zahnbürste, Hausschuhe, Parfüm, Utensilien und Dekoration für meine Wohnung, Geld, ein neues Pandora Charm, viele Gutscheine und wirklich unerwartet auch noch ein Tablet. Eigentlich war und bin ich der Überzeugung, dass man so etwas nicht unbedingt braucht, aber trotzdem ist es 'nice to have' und ich spiele ständig damit rum, surfe auf YouTube oder durchforste Amazon.

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht! Ich war dieses Jahr mit meinem Freund in Hamburg auf dem Kiez. Irgendwie war mein Jahreswechsel anders geplant, aber ich war immerhin in bester Gesellschaft, als ich dann IN DER STRAßENBAHN reingefeiert und später von zwei Obdachlosen verfolgt und in einem Dönerimbiss fast abgestochen wurde. Lange Geschichte... zu lang für diesen Post. Ich hab jetzt eh wieder extrem viel geschrieben. Aber das steht mir ja auch zu, ist ja schließlich mein Blog :D 
Ich wünsche euch jedenfalls für 2015 nur das Beste, genießt jeden Moment und nutzt das neue Jahr, um alles (noch) besser zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen